Donnerstag, 8. März 2012

STOP KONY!!!!

Hallo ihr lieben...bitte lest euch das genau durch! Was ihr am Ende davon denkt ist eure Sache, aber bitte nehmt euch die Zeit!
Es geht um einen Mann. Joseph Kony. Er ist der Anführer der Lord’s Resistance Army („Widerstandsarmee des Herrn“, LRA), einer Rebellengruppe, die die Zivilbevölkerung im Norden Ugandas und mittlerweile auch in der Zentralafrikanische Republik und Demokratischen Republik Kongo sowie Südsudan terrorisiert. ER hat der Regierung Ugandas den Krieg erklärt hat, mit dem Ziel, ein theokratisches Herrschaftssystem in Uganda einzuführen, das auf den Zehn Geboten basiert.
Joseph Kony hat mit der LRA insgesamt 66.000 Kinder entführt und zu Soldaten gemacht! KINDER!
Außerdem ist er für die Vertreibung von 2 Millionen Menschen verantwortlich und ich will nicht wissen, wie viele Leben er auf dem Gewissen hat! Er wurde schon wegen vorsätzliche Tötung; Versklavung; sexuelle Sklaverei; Vergewaltigung; unmenschliche Handlungen: schwere Verletzungen der körperlichen und geistigen Gesundheitgrausame Behandlung von Zivilpersonen; vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung; Plünderung; Anstiftung zur Vergewaltigung; Zwangsrekrutierung von Kindern angeklagt. Doch das hat ihn ziemlich wenig interessiert!
Es gibt ein Video, was sich gerade sehr schnell im Internet verbreitet. Vieleicht haben es manche schon auf meiner Facebookseite gesehen. Es geht um die Organisation Invisible Children Inc. Diese Organisation startete Anfang dieses Jahres eine Kampagne: Kony 2012.
Sie wollen so viele Menschen wie möglich über Kony informieren. Ihr Ziel ist es Kony bis Ende 2012 festzunehmen, wobei ich das für unwahrscheinlich halte.
Ich weiß, dass es wo anders auf der Welt auch Probleme gibt und ich will auch keinen dazu auffordern der Organisation zu spenden oder so was. Mir geht es einfach nur darum, dass man mal in sich geht und darüber nachdenkt. Vieleicht doch mit hilft oder einfach nur feststellt, dass man ein gutes Leben hat! Ich persönlich würde am liebsten Geld spenden, das Problem dabei ist, ich weiß nie wo es hingeht!
Ich bin total gegen Joseph Kony und das was er macht! Das ist meine Meinung und ich würde mir wünschen, dass jeder der jetzt schon bis hier her gelesen hat, sich das Video auch noch anschaut! Diese 30 min. werden es wert sein! Ihr könnt danach eure eigene Meinung darüber machen. ;)

Danke fürs Lesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen